Arkadien ist auch nur ein Ort

2013_Fussspuren01

Eine Moosinstallation in und am Atelierhaus Alte Schule, Essen-Steele, 2013


In Zusammenarbeit mit Ann-Kathrin Fleurkens

Zum Thema „Arkadien ist auch nur ein Ort“ beschäftigten sich die Künstlerinnen sowohl draußen als auch im Inneren des Hauses mit Spuren aus Moos.

Fußspuren

Wo steht man? Wie steht man zu anderen? Was sagen unsere Fußspuren über unseren Standpunkt – allein oder in der Gruppe – aus? Subtil sind diese Spuren nur zu sehen, waren schon dort, wurden herausgeholt, sichtbar gemacht. Eine Momentaufnahme. Denn Fußspuren sind meist nur flüchtig, da wir immer wieder uns in Bewegung setzen. Und trotzdem hinterlassen sie eine Spur von dem, wie man steht, zu etwas oder jemandem. Ausrichtung und Abstand spielen hierbei eine Rolle. 

Fußspuren

2013

Moos auf Asphalt

Schuhgröße 37 – 45


Pressebericht

Arkadien

Moosblase

2013

Moosinstallation

innen/außen